Zum Hauptinhalt springen

Betriebswirtschaftliche Herausforderungen im Planungsbüro: Schnelleinstieg für Architekten und Bauingenieure (essentials)

Verfasst von: Dietmar Goldammer
Veröffentlicht am: 1. Feb. 2016

DietmarGoldammer zeigt wie sich Architektur- und Ingenieurbüros auf veränderteArbeitswelten, soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit als neueHerausforderungen einstellen müssen. Der Autor beschreibt Frühwarnsysteme,Zertifizierungen und neue Organisationsformen, die dabei helfen. Erthematisiert auch, wie die Regelung der Nachfolge des Unternehmers ausgestaltetwerden kann. So zeigt sich: Der gesellschaftliche Wandel ist auch in denPlanungsbüros angekommen. Es wäre ein Leichtsinn zu glauben, dass dort alles soweiter geht wie bisher. Das Essential hilft kurz und prägnant, die richtigenSchritte anzustoßen.




Informationen:

Springer Vieweg

Taschenbuch

Veröffentlicht am 05.02.2016

ISBN-13 9783658124366

ISBN-10 3658124369

Preis 9,99 EUR