Zum Hauptinhalt springen

Facility Management: Grundlagen, Computerunterstützung, Systemeinführung, Anwendungsbeispiele (German Edition)

Verfasst von: Jens Navy
Veröffentlicht am: 22. Juli 2015

Einem ganzheitlichen Ansatz folgend, erläutert der Autor, wie Facility Management funktioniert: von Gebäudeplanung über Gebäudemanagement bis Corporate Real Estate und Industrial Facility Management. Schwerpunkt ist der Einsatz von IT-Anwendungen.

Facility Management ist als Managementmethode in Deutschland bereits etabliert, der Autor verfügt als neutraler Consultant über einen erheblichen Erfahrungsschatz. In diesem bewährten Buch behandelt er die Professionalisierung der Gebäude- und Immobilienbewirtschaftung ganzheitlich, Lebenszyklus-orientiert und legt Wert auf Transparenz. Er untergliedert nach Gebäudeplanung, Gebäudemanagement, Corporate Real Estate Management und Industrial Facility Management, im Schwerpunkt behandelt er die notwendige Informationstechnologie im Facility Management, das Computer Aided Facility Management (CAFM).
Für diese 4. Auflage wurde der Inhalt sowie die Marktübersicht der CAFM-Systeme grundlegend aktualisiert, auch die Analyse der markt- und systemrelevanten Informationen sowie eine Zusammenstellung der angebotenen Systeme. Als zusätzliche Anwendungsbeispiele wurden Inhalte neu aufgenommen: Life Cycle Management von Gebäuden, Immobilien- und Dienstleistungscontrolling, Abfallmanagement.
Das Buch erfährt mit dieser aktualisierten Neuauflage nun schon die dritte Bearbeitung, es ist unter Praktikern gut eingeführt.





Informationen:

Springer

Taschenbuch

Veröffentlicht am 28.09.2012

ISBN-13 9783642325687

ISBN-10 3642325688

Auflage: 4. Aufl. 2006

Preis 49,99 EUR