Zum Hauptinhalt springen

Grundlagen der Baubetriebslehre 1: Baubetriebswirtschaft (Leitfaden des Baubetriebs und der Bauwirtschaft) (German Edition), 2. Auflage


Wie leite ich eine Baustelle? Wie kalkuliere ich richtig? Wie halte ich meinen Zeitplan ein? Diese und viele weitere Fragen stellen sich nicht nur Studierende. Die Autoren von drei renommierten Universitäten erklären leicht und verständlich, wie es geht.  Dabei geben sie einen umfassenden Einblick in alle Themenbereiche des Baubetriebs und der Bauwirtschaft.
Teil 1 des dreibändigen Werkes behandelt die Zusammenhänge und Strukturen in der Bauwirtschaft. Dazu gehören volks- und betriebswirtschaftliche Grundlagen ebenso wie alle wichtigen Rahmenbedingungen und Prozessstrukturen während des Bauens. Die Autoren beschreiben so zum Beispiel auch Ausschreibungen nach VOB, VOL und VOF sowie die Kalkulation und deren Ablauf.
Die 2. Auflage wurde erweitert sowie aktualisiert und berücksichtigt auch die VOB 2012.




Informationen:

Springer Vieweg

Taschenbuch

Veröffentlicht am 17.10.2012

ISBN-13 9783834813633

ISBN-10 383481363X

Auflage: 2., akt. Aufl. 2013

Preis 29,95 EUR