Zum Hauptinhalt springen

Spannbeton für die Praxis: Klassiker des Bauingenieurwesens

Verfasst von: Leonhardt, Fritz
Veröffentlicht am: 5. Aug. 2020

"Vorspannen bedeutet Zusammendrücken. Druck entsteht nur dort, wo Verkürzung möglich ist. Sorge dafür, daß sich dein Bauwerk in der Spannrichtung verkürzen kann"; dies ist das erste der zehn Gebote für den Spannbeton-Ingenieur, die Fritz Leonhardt seinem 1955 erstmals veröffentlichten Buch "Spannbeton für die Praxis" voranstellte. Mit diesem Grundlagenwerk, das in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde, prägte Leonhardt die moderne Bauingenieurkunst nachhaltig. Der unveränderte Nachdruck dieses Werkes soll dem Leser Nutzen in der Praxis des Spannbetonbaus stiften und ist zugleich eine Hommage des Verlages an Fritz Leonhardt.
Das Buch erscheint in der Reihe "Ernst & Sohn ZEITLOS" als unveränderter Nachdruck.




Informationen:

Ernst & Sohn

Gebundene Ausgabe

Veröffentlicht am 06.09.2017

ISBN-13 9783433032367

ISBN-10 343303236X

Preis 59,00 EUR