Zum Hauptinhalt springen

Energieausweise sorgen ab 2006 für mehr Transparenz

Verfasst von: Harald Link, Christian Wieg
Veröffentlicht am: 19. Sep. 2005
Kategorie:

# 20.09.2005

Die von der Bundesregierung eingebrachten Ergänzungen zum Energieeinsparungsgesetz (EnEG), die der Deutsche Bundestag mit Zustimmung des Bundesrates beschlossen hat, sind zum 8. September 2005 in Kraft getreten

Ausweise sollen in der EnEV geregelt werden

Der nun geschaffene Rechtsrahmen soll durch konkrete Regelungen in der zu novellierenden EnEV so bald wie möglich ausgefüllt werden. Dazu erarbeiten die federführenden Bundesministerien für Wirtschaft und Arbeit sowie für Verkehr, Bau- und Wohnungswesen einen Referentenentwurf, in den auch die Erkenntnisse externer wissenschaftlicher Experten, technischer Gremien sowie Erfahrungen, die in einem Feldversuch der Deutschen Energie-Agentur (dena) mit freiwilligen Energiepässen gesammelt wurden, einfließen werden.