Zum Hauptinhalt springen

Auslandssemester Türkei

  • Veröffentlicht von TRDE (inaktiv) am 16. Juni 2013 04:16
  • Neueste Antwort:vor 9 Jahren
Hallo,

ich bin Student im vierten Semester und habe vor während dem Master ein Auslandssemester in der Türkei zu machen. Ist jemand von euch schon in der Türkei gewesen (Ankara, Istanbul) und kann mir über seine Erfahrungen berichten?

Danke!

6 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Tobias (inaktiv)
    • 20. Juni 2013 13:54
    Ein Bekannter von mir hat in Istanbul ein Semester lang studiert und war richtig begeistert. Die Stadt und alles soll einfach toll sein! Hier mal der Link zu der Uni:
    http://www.yeditepe.edu.tr/?&language_id=2
    • Veröffentlicht von: Sinan (inaktiv)
    • 24. Juni 2013 18:21
    Ich bin in Istanbul geboren und aufgewachsen. Dann habe ich mein Master in Deutschland zu Ende gemacht. Istanbul ist eine tolle Stadt, wo du sehr gute Erfahrungen sammeln kannst. Und, vergiss Ankara. diese Stadt ist wirlklich langweilig. Die Menschen in Ankara moechten immer nach Istanbul umziehen. In Istanbul kannst du auch Menchen finden die Deutsch sprechen koennen. Für mehr Informationen kannst Du mich kontaktieren. Viel Glück, Sinan.

    youtube.com/watch?v=kIhcXzMLT2o
    youtube.com/watch?v=gViaOYgV8yI
    • Veröffentlicht von: TRDE (inaktiv)
    • 25. Juni 2013 23:51
    @Tobias:
    Danke für dein Kommentar.

    @Sinan:
    An welcher Uni hast du denn studiert, bzw welche Uni würdest du mir für den Master empfehlen, es wird nämlich an mehreren Unis in Istanbul B.Eng angeboten. Ich weiss jedoch nicht, welcher davon die beste Entscheidung wäre. Als Vertiefungsrichtung habe ich konstruktiven Ingenieurbau gewählt, vielleicht gibt es eine Uni, die dafür z.B. besser geeignet wäre.
    • Veröffentlicht von: Sinan (inaktiv)
    • 26. Juni 2013 16:25
    Ich habe an der bogazici universitat bzw. bosphorus universitat mein bachelor abschluss abgeschlossen, die eine sehr populare universitat ist. bogazici universitat, istanbul technical university(itu) und vielleicht yildiz teknik universitat kann ich empfehlen. das sind alles staatliche universitaten, und die studenten die an diesen universitaten studieren befinden sich unter den besten 7-8 % bei den landsweiten hochshulabnahmeprufung.

    Die unterrichtssprache von bogazici universitat ist 100% english, alle studenten und lecturers koennen sehr gut english. wenn du bogazici universitat wahlen kannst, waere es fur dich die beste wahl. itu ist auch eine sehr populare und gute universitat, aber ich finde die langweilig weil da immer maenner gibt. an der boun gibt es hilmi lus wer ein toller lecturer fur konstruktiven Ingenieurbau ist. wenn du willst, kannst du ihm kontaktieren:
    ce.boun.edu.tr/eng/people/faculty/lus/#Edu
    boun.edu.tr/en-US/Index
    yeditepe uni ist eine private universitat, und ich bin einfach gegen private universitaten. und, es gibt viele parties an der boun. das finde auch so wichtig! und: bogazici universitat ist die uni von karl von terzaghi, das finde auch toll.
    • Veröffentlicht von: B.of.ScienceS (inaktiv)
    • 31. Dez. 2013 05:03
    Hallo, mich würde es auch mal interessieren welche Kurse man da belegen sollte, in Richtung konstruktiven Ingenieurbau - sei es an der Itu, Bogazici oder Yildiz Teknik. Welche waren empfehlenswert, die man dann auch an seiner Uni angerechnet bekommen würde, es ist natürlich von Uni zu Uni unterschiedlich, ob es der Mentor anrechnet oder nicht - aber dennoch. Wäre sehr hilfreich zu wissen, danke im voraus!
    • Veröffentlicht von: Gast3636 (inaktiv)
    • 29. Dez. 2014 10:49
    Ich gehe demnächst für ein halbes Jahr nach Istanbul-Türkei, um dort ein Auslandssemester zu absolvieren. Ich würde gerne wenn ich dort bin und so weit es die Vorlesungen etc. ermöglichen nebenbei ein Praktikum machen. Gibt es in der Türkei deutsche Firmen und sind diese bereit, Praktikanten aus Deutschland anzunehmen. Es wäre nämlich auch von Vorteil für mich, wenn die Firma auch eine Niederlassung in Deutschland hätte, wo ich eventuell dann wenn ich zurück bin auch tätig sein kann. Bin für jeden Tipp dankbar, gerne auch Firmen die sie sonst empfehlen könnten.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17
  • Projektleiter / Ingenieur im Hochbau nach dualem Studium im Anlangen- und Rohrleitungsbau

    Guten Tag, ich habe zunächst mein Abitur absolviert und anschließend eine Ausbildung als Maurer abgeschlossen. Nun möchte ich studieren und ziehe evtl…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Pat am 17. Jan. 2024 10:36
  • Gehalt als Junior Bauleiter

    Ich, 28 Jahre alt, werde bald meinen Bachelor abschließen und würde gerne als Bauleiter in einem Konzern anfangen. Ich würde gerne wissen, was ein jun…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Gehalt als Junior Bauleiter am 30. Okt. 2023 08:36