Zum Hauptinhalt springen

Konstruktion Satteldach / Fassade

  • Veröffentlicht von Michelle (inaktiv) am 9. Feb. 2016 20:27
Ich versuche gerade ein Satteldach zu konstruieren, auf dem sich die Fassade (Natursteinplatten) fortsetzt. Leider finde ich überhaupt keine Referenzen, wie das am besten funktioniert. Kann man da die gleichen Halterungen, wie an der Fassade verwenden? Und wie sieht das vor allem an First und Traufe aus? Ich bin leider etwas überfragt und bin sehr sehr dankbar für Anregungen oder Beispiele!

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Master Bauen im Bestand

    Servus Leute,ich mache gerade meinen Bachelor an der Hochschule München. Ich interessiere mich sehr für die Themen Holzbau, Bauen im Bestand - insbeso…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Jan am 6. Feb. 2023 10:36
  • Softwarebedarf im konstruktiven Ingenieurbau (Sonderfälle)

    Ich suche zurzeit ein Thema für meine Masterarbeit im Bauingenieurwesen mit der Vertiefung Tragwerke.Da ich die Arbeit gerne mit meinem Interesse fürs…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Dennis (inaktiv) am 2. Sep. 2022 11:52
  • Schub und Biegung im Holzbau

    Neueste Antwort: vor 2 Jahren

    Wieso werden Schub und Biegung im Holzbau i.d.R. nicht überlagert?

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von AKTOL (inaktiv) am 25. Apr. 2022 16:32