Zum Hauptinhalt springen

Eigenspannungen: warmgewalzt / kaltgewalzt

  • Veröffentlicht von Kim (inaktiv) am 19. Nov. 2013 21:43
Wo sind beim Stahl prinzipiell die Eigenspannungen grösser beim kaltgewalzten oder warmgewalzten? Und wie lässt sich dies begründen?

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Kraftvervielfältiger für Schrauben

    Neueste Antwort: vor 2 Jahren

    Ich bin auf der Suche nach einem Kraftvervielfältiger, um auf der Baustelle Stahlträger in der Größenordnung von einem HEA 120 bis hin zu einem HEB 50…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Michael Gerüst (inaktiv) am 20. Juli 2022 14:04
  • Hilfe bei einer Statik-Aufgabe im Studium

    Da ich leider absolut keinen Ansatz oder eine Idee zu dieser Aufgabe habe, wollte ich hier einmal reinfragen, ob jemand damit was anfangen kann.Eine Ü…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Gurki3232 (inaktiv) am 27. Aug. 2020 16:11
  • Schraubverbindung DIN 6921 & DIN 6923 für Stahlbauten verwendbar?

    Neueste Antwort: vor 5 Jahren

    Ich bin mal wieder dabei einen Stahlbau zu konstruieren. Nun stellt sich die Frage, dürfen Sechskantschrauben mit Flansch und Sperrverzahnung verzinkt…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Florian (inaktiv) am 10. Sep. 2019 12:39