Zum Hauptinhalt springen

HOAI Lph 4 / 5 Tragwerksplanung - Ausführungsstatik

  • Veröffentlicht von BDF (inaktiv) am 25. Mai 2016 09:57
  • Neueste Antwort:vor 8 Jahren
Ich habe Schwierigkeiten bei der Zuordnung von Leistungen zu den Lph 4 und 5. Wird in der Lph 4 schon die komplette Ausführungsstatik gemacht? Oder ist die prüffähige Statik laut Lph 4 so etwas wie eine Genehmigungsstatik und es folgt in Lph 5 die Detailstatik? Danke für Eure Hinweise!

1 Kommentar

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: saaletour (inaktiv)
    • 9. Juni 2016 08:55
    Da wir in LPH 3 schon prüfen, ob die Bewehrung in die Schalung passt, sollten wir nach Abgabe der LPH 4 (Der Kraftfluss muss klar sein, auch von Bauteil zu Bauteil!), bis der Architekt die LPH 5 abgeschlossen hat. Dann beginnen wir mit der Detailplanung/Anpassung (Verankerungslängen ...). Auch die LPH 5 ist Ingenieurarbeit.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17
  • Projektleiter / Ingenieur im Hochbau nach dualem Studium im Anlangen- und Rohrleitungsbau

    Guten Tag, ich habe zunächst mein Abitur absolviert und anschließend eine Ausbildung als Maurer abgeschlossen. Nun möchte ich studieren und ziehe evtl…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Pat am 17. Jan. 2024 10:36
  • Gehalt als Junior Bauleiter

    Ich, 28 Jahre alt, werde bald meinen Bachelor abschließen und würde gerne als Bauleiter in einem Konzern anfangen. Ich würde gerne wissen, was ein jun…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Gehalt als Junior Bauleiter am 30. Okt. 2023 08:36