Zum Hauptinhalt springen

Literatur Eurocode EC Massivbau/Stahlbau

  • Veröffentlicht von andreas (inaktiv) am 6. Apr. 2013 11:08
  • Neueste Antwort:vor 11 Jahren
Hallo,

ich möchte mir Literatur zum Stahlbau und Massivbau kaufen. Jetzt wo aber die Umstellung von der DIN zum Euro Code stattfindet, fällt es mir schwer zu entscheiden, welche gut sind. Ich selber bin noch Student und kann die Bücher nicht so gut bewerten, weil mir das Wissen fehlt. Ich habe auch schon im Internet gesucht aber nichts passendes gefunden. Vllt. kann sich jemand äußern und Empfehlungen aussprechen.

MfG Andreas

2 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: statix (inaktiv)
    • 9. Apr. 2013 19:27
    Für Massivbau ist "Stahlbetonbau in Beispielen" von Avak ganz gut. Viele Beispiele sind dabei, begleitend zum Studium auf jeden Fall lohnenswert.
    • Veröffentlicht von: Horst (inaktiv)
    • 5. Juni 2013 10:02
    Hallo Andreas,
    ich kann dir das hier wärmstens empfehlen. Damit bin ich sehr zufrieden und es deckt eine große Bandbreite an Aufgaben im Stahlbeton und Spannbetonbau ab.

    "Berechnungsbeispiele im Stahlbeton- und Spannbetonbau", Bauwerk-Verlag
    Gegenüberstellung DIN 1045-1 und Eurocode 2, Matthias Kohl, Ausgabedatum 2012-01, 1. Auflage, 232 Seiten, 24 x 17 cm, Broschiert

    Gruss

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge