Zum Hauptinhalt springen

Versuchstechnik - Kalibrierung von Kraftmessdosen

  • Veröffentlicht von Legacy Forum User am 16. März 2005 11:16
  • Neueste Antwort:vor 19 Jahren
Guten Tag! Da ich noch kein Bauingenieur bin, sondern noch Student, weiß ich nicht ob ich hier richtig bin. Im Rahmen einer Studienarbeit Richtung Versuchstechnik benötige ich Informationen über die Kalibrierung von Kraftmessdosen. Interessant wäre für mich der Vorgang an sich, sowie dafür notwendigen Instrumente. Meine Recherche im www mit google ergab so gut wie gar nichts. Auch unsere Bibliothek konnte mir nicht weiterhelfen. Über Ratschläge, Tipps und Literaturhinweise würde ich mich sehr freuen. DANKE

3 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: bujar cimili (inaktiv)
    • 18. März 2005 14:25


    probier es here mit:

    A.S.T GmbH Angewndte System-technik Dresden,
    • Veröffentlicht von: josef Widmann (inaktiv)
    • 26. März 2005 11:52
    Hallo Matthias



    Die Fa. EBM Brosa stellt Kraftmessdosen her. Versuche es doch mal unter:

    www.ebm-brosa.de



    Grüße und gutes Gelingen
    • Veröffentlicht von: Michael Feller (inaktiv)
    • 29. März 2005 12:20
    Guten Tag Matthias,



    folgende Einrichtung beschäftigt sich u. a.

    mit der Kalibrierund von (Druck-)Prüfmaschinen bzw. Universalprüfständen.



    vwww38.hrz.tu-darmstadt.de/html/abteilungen/w.htm



    Viel Erfolg



Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Wo findet man Bau-Kalkulatoren in Berlin?

    Hallo zusammen, ich arbeite seit 8 Jahren als Berater und Coach eng mit vielen Bauunternehmen zusammen. Derzeit betreue ich ein paar Unternehmen in de…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von BauAtze92 am 13. Feb. 2024 09:51
  • Bautabellen für Stahlbau und Massivbau

    Guten Tag, kennt jemand eine Bautabelle (frei wie mb-Bemessungstafeln) für Stahlbau und Massivbau? LG

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Finder am 9. Nov. 2023 09:52
  • SUCHE GLASER ISB CAD AB 2012 OHNE VERTRAG

    Suche Glaser issb Casino ab 2012 mit usb dongle, aber ohne Vertrag(Anm. d. Red.: Angebote können hier gepostet oder an info@bauingenieur24.de gesendet…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Roland am 22. Sep. 2023 09:34