Zum Hauptinhalt springen

Veränderliche Lasten im statischen Modell

  • Veröffentlicht von Reto (inaktiv) am 25. Dez. 2012 22:02
  • Neueste Antwort:vor 11 Jahren
Hallo,

mich würde es interessieren, ob ihr bei einer Decke, die veränderliche Last im statischen Modell schachbrettartig anordnen, oder ob ihr von einer durchgehenden Vollbelastung ausgeht. Die Wahrscheinlichkeit, dass wirklich eine schachbrettartige Lastanordnung mit den maximalen Belastungen vorliegt, ist ja gleich Null.

Vielen Dank für die Antwort/en!

1 Kommentar

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Justin (inaktiv)
    • 30. Dez. 2012 00:26
    Ja schachbrettartig! Kommt aber immer auf deinen Grundriss drauf an wie du die Lasten unterteilen kannst. Kann ja mal eine Vergleichsrechnung machen, kommt mehr Feldbewehrung raus weil die Stützmomente niedriger sind. Hier ein paar Szenarien:

    * Büro: Besprechung, wo alle Mitarbeiter in einem Raum zusammen kommen
    * Kindergarten: Eine Gruppe ist komplett und die andere ist auf Exkursion

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge