Zum Hauptinhalt springen

Weiterbildung Immobilien

  • Veröffentlicht von Stephan (inaktiv) am 12. März 2006 20:18
  • Neueste Antwort:vor 18 Jahren
Ich möchte gern eine (möglichst berufsbegleitende) Zusatzausbildung absolvieren, um danach verstärkt im Immobilienbereich arbeiten zu können. Kann mir jemand dazu einen Tipp geben? Welche Institution bietet solche Lehr- bzw. Studiengänge an? Was ist sinnvoll? Besten Dank auch!

2 Kommentare

Wenden Sie sich an den Administrator, um einen Beitrag/Kommentar zu melden, zu entfernen oder zu ändern.

    • Veröffentlicht von: Sven (inaktiv)
    • 13. März 2006 10:25
    @Stephan:
    Ich weiß, dass die Zertifikate von Hypzert (hypzert.de) oder der Immobilienökonom ebs (sehr teuer) (ebs-immobilienakademie.de) sehr gefragt sind. Für die Hypzert braucht man aber 3 Jahre nachweisliche Berwertungserfahrung. Und ohne Zusatzqualifikation ist in diesem Bereich ein Job schwer zu ergattern (kommt mir vor wie Henne und Ei).

    Weiß jemand, wie man diesen Knoten (Job nur mit Zusatzqualifikation, Zusatzqualifikation nur mit Erfahrung in diesem Bereich) durchtrennen kann oder kennt Angebote, bei denen dieses Problem nicht auftritt.
    • Veröffentlicht von: Tim (inaktiv)
    • 27. Apr. 2006 19:27
    @Stephan:
    Schau mal bei der FH Bieberach (fh-bieberach.de), die bietet eine Weiterbildung zum "MBA Internationales Immobilienmanagement" an, von dem ich gehört habe, daß es recht gut sein soll (wie die ganze FH). Auch die Kosten würden sich dort in Grenzen halten.

Melden Sie sich an, um diesen Beitrag zu kommentieren:

Ähnliche Beiträge

  • Bauvorlageberechtigung Sonderregelungen?

    Hallo zusammen, ich habe mich mal auf der Webseite der IK Bau NRW schlau gemacht zum Thema Bauvorlageberechtigung.Ich möchte mich gerne selbstständig …

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von RaymondReddington07 am 12. März 2024 12:17
  • Projektleiter / Ingenieur im Hochbau nach dualem Studium im Anlangen- und Rohrleitungsbau

    Guten Tag, ich habe zunächst mein Abitur absolviert und anschließend eine Ausbildung als Maurer abgeschlossen. Nun möchte ich studieren und ziehe evtl…

    • Antworten: 0
    • Veröffentlicht von Pat am 17. Jan. 2024 10:36
  • Gehalt als Junior Bauleiter

    Ich, 28 Jahre alt, werde bald meinen Bachelor abschließen und würde gerne als Bauleiter in einem Konzern anfangen. Ich würde gerne wissen, was ein jun…

    • Antworten: 1
    • Veröffentlicht von Gehalt als Junior Bauleiter am 30. Okt. 2023 08:36