Bau-Marketing: Grundlagen, Anwendung, Beispiele
Veröffentlicht am:
2. Aug. 2015
Kategorie:
Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen – zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in den meisten Bauunternehmen mit einer wachsenden Bedeutung des Marketings einher. Dieses Buch stellt deswegen die Grundlagen des Marketings vor und berücksichtigt dabei die Besonderheiten der Bauwirtschaft. Der Autor beleuchtet zudem Unternehmen und Absatzmärkte mit einem eindeutigen Bau-Branchenfokus unter Marketing-Gesichtspunkten. Konkrete Fallbeispiele runden dieses Buch ab.
Informationen:
De Gruyter Oldenbourg
Taschenbuch
Veröffentlicht am 05.05.2010
ISBN-13 9783486590081
ISBN-10 3486590081
Preis 29,95 EUR