Zum Hauptinhalt springen

Ernst May: Das Neue Frankfurt: Fünf Jahre Wohnungsbau in Frankfurt: Fünf Jahre Wohnungsbau in Frankfurt am Main

Verfasst von: Henrich
Veröffentlicht am: 8. Mai 2021

DAS NEUE FRANKFURT war der publizistische Begleiter diese Zeit des Umbruchs. Seine Hefte waren sowohl programmatische Verkünder des Neuen wie Rechtfertigungsorgan über das bereits Erreichte. Sie gaben ein faszinierendes Zeugnis ab über das Denken und Gestalten für die Zukunft einer industriellen und demokratischen Großstadt im 20. Jahrhunder. Weil auch die grafische Gestaltung durch Hans Leistikow neue Maßstäbe setzte, ist DAS NEUE FRANKFURT selbst heute noch ein begehrtes bibliophiles SAmmlerobjekt.




Informationen:

Dreysse, DW

Taschenbuch

Veröffentlicht am 24.07.2011

ISBN-13 9783921606797

ISBN-10 3921606799

Preis 14,95 EUR