Tagungsband der EIPOS-Sachverständigentage Holzschutz 2014: Beiträge aus Praxis, Forschung und Weiterbildung.

Verfasst von: EIPOS GmbH Dresden
Veröffentlicht am: 13. Jan. 2016

Tagungsband zum 18. EIPOS-Sachverständigentag Holzschutz. Das Themenspektrum reicht von der Mazeration historischer Dachkonstruktionen über Brandschutztechnische Lösungen für den Holzbau bis hin zum Umgang mit verschimmelten Holzkonstruktionen. Auch aktuelle Rechtsprechungen werden thematisiert. Der Baustoff Holz in seiner vielfältigsten Form steht weiterhin im Fokus von Wissenschaft und Praxis. Neue Ergebnisse, Normen, aber auch rechtliche Wertungen waren Themen des 18. Sachverständigentages.Der vorliegende Tagungsband dokumentiert die Fachbeiträge: Mazeration an historischen Dachkonstruktionen, aktuelle Rechtsprechung der Obergerichte, brandschutztechnische Lösungen für den Holzbau, Neues zum Umgang mit verschimmelten Holzkonstruktionen, vom Materialschutz zum Verbraucherschutz.




Informationen:

Fraunhofer IRB Verlag

Taschenbuch

Veröffentlicht am 02.12.2014

ISBN-13 9783816793557

ISBN-10 381679355X

Preis 29,90 EUR