Bücher & Fachliteratur
Donnerstag, 26. Mai 2022
Ausgabe 7584 | Nr. 146 | 21. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Oberflächenabdichtungen von Deponien und Altlasten: Planung - Bau - Kosten (Abfallwirtschaft in Forschung und Praxis, Band 103)

Dipl.-Geol. Thomas Egloffstein, Dipl.-Ing. Gerd Burkhardt

Erich Schmidt Verlag GmbH & Co
Taschenbuch
Januar 1998 erschienen
ISBN-13 9783503043514
ISBN-10 3503043519
Auflage 2
222 Seiten

Preis 34,80 EUR (86,14 EUR gebraucht)

Beschreibung

Durch das Inkrafttreten der TA Siedlungsabfall 1993 sind hohe und damit kostenintensive Standards für Oberflächenabdichtungen von Siedlungsabfalldeponien geschaffen worden. In Zeiten leerer öffentlicher Kassen wird intensiv nach kostengünstigeren, gleichwertigen Alternativen in Forschung und Praxis gesucht. Erste alternative Oberflächenabdichtungssysteme sind bereits erfolgreich eingesetzt worden, viele derzeit in Planung. Es gibt allerdings viele ungeklärte Fragen, die die Betreiber und Genehmigungsbehörden verunsichern. Das 7. Karlsruher Deponie-Seminar widmete sich diesen Fragen. Die Beiträge der Referenten sind in diesem Sammelband aufgeführt. Die Publikation dokumentiert die aktuellen Probleme und gibt den derzeitigen Stand der Forschung und Technik im Bereich der Abfallwirtschaft, Deponietechnik und Altlastensanierung sehr gut wieder. Das Buch ist ein wichtiges Informationsmittel für alle verantwortlichen Fachleute, die sich mit der Abdichtung von Deponien und Altlasten befassen müssen. (1997-01-01)

Jetzt auf Amazon bestellen