Bücher & Fachliteratur
Mittwoch, 13. November 2019
Ausgabe 6659 | Nr. 317 | 19. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Appassionato: Heinz Aeschlimann Künstler, Unternehmer, Visionär

Roy Oppenheim, Heinz Aeschlimann

Verlag: Till Schaap Edition
Gebundene Ausgabe
September 2015 erschienen
ISBN-13 9783038280040
ISBN-10 3038280046
Auflage 1
176 Seiten

Preis 0,00 EUR (49,20 EUR gebraucht)

Beschreibung

Heinz Aeschlimann hat sich in der Kunstszene einen Namen als innovativer Künstler gemacht, der die Welt der modernen Skulptur um neue Erfahrungen erweitert und Grenzen sprengt – mit beharrlicher Leidenschaft für alles, was er anpackt. Er ist gelernter Bauingenieur, ein international bekannter Spezialist für Guss-Asphalt und Metallbildhauer.Aeschlimann hat intuitiv erkannt, dass seine Ziele nur im Zusammenspiel von künstlerischer Vision, technischem Know-how, philosophischer Erkenntnis, Dynamik, gesellschaftlichem Engagement, Leidenschaft und Durchsetzungskraft realisierbar sind. Deshalb ist die Gleichzeitigkeit seiner verschiedener Begabungen und Aktivitäten kein Widerspruch, sondern substanzielle Voraussetzung zum Gelingen. Sein Material eignet sich einmal für organisch geschwungene Formen, einmal für dynamisch übereinander geschichtete Eisenplatten oder sich verschränkende und vernetzende Einzelteile. Wenn er sie den Kräften einer Sprengung aussetzt, entstehen konkave, konvexe oder nie gesehene neue Verformungen. Aeschlimann lotet die Grenzen der Materialien aus und schafft als Erster Skulpturen aus Guss-Asphalt.

Jetzt auf Amazon bestellen