Zum Hauptinhalt springen

Bauaufträge erfolgreich akquirieren. Leitfaden zur ertragsorientierten Auftragsbeschaffung

Verfasst von: Sebastian Arnold
Veröffentlicht am: 22. Juli 2015

"Wenn sich mein Planziel erfüllt, ist ja alles in Ordnung; wenn sich aber abzeichnet, dass ich freie Kapazitäten habe, dann akquiriere ich Aufträge", erläutert ein Bauunternehmer sein Akquisitionskonzept. Diese Praxis der "intuitiven" Akquisition kann in Zeiten der Hochkonjunktur funktionieren, aber in einem sich verändernden Markt mit verstärktem Preisdruck ist die Akquise "aus dem Bauch" nur dann erfolgreich, wenn sie durch Maßnahmen ergänzt wird, die systematisch das Ziel verfolgen, Kunden zu finden und zu binden.
Der Autor stellt praxisorientiert und ohne umfangreiche theoretische Ausführungen Akquisitionsmethoden und -instrumente vor. Konkrete Handlungsanleitungen - ergänzt durch Checklisten und Daten-Musterkarten - erleichtern das systematische Umsetzen eines firmenspezifischen Akquisitionskonzeptes.





Informationen:

Vieweg Verlag

Taschenbuch

Veröffentlicht am 14.11.2002

ISBN-13 9783528116507

ISBN-10 3528116501

Auflage: 2. Aufl.

Preis 54,99 EUR