Bücher & Fachliteratur
Sonntag, 26. September 2021
Ausgabe 7342 | Nr. 269 | 21. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Bauentwurfslehre: Grundlagen, Normen, Vorschriften über Anlage, Bau, Gestaltung, Raumbedarf, Raumbeziehungen, Maße für Gebäude, Räume, Einrichtungen, ... Bauherrn, Lehrenden und Lernenden

Ernst Neufert

Vieweg Verlagsgesellschaft
Taschenbuch
Juni 2000 erschienen
ISBN-13 9783528886516
ISBN-10 352888651X
Auflage 36., erw. und überarb. Aufl. 2000
650 Seiten

Preis 49,99 EUR (59,70 EUR gebraucht)

Beschreibung

Auch in der 36. Auflage des seit 64 Jahren vorliegenden Standardwerks der Bauentwurfslehre wurde bei den neuen, ergänzten und aktualisierten Abschnitten darauf geachtet, die unendliche Vielfalt der Informationen übersichtlich und einfach zugänglich darzustellen. Die Erweiterung macht das nahezu komplette Werk noch perfekter.
Das Prinzip der einfachen, aber umfassenden Angabe aller relevanten Daten für den Bauentwurf von Ernst Neufert, der in diesem März 100 Jahre alt geworden wäre, hat heute noch Gültigkeit und wird auch in dieser neuen Auflage aufrecht erhalten.
In der 36. Auflage wurden folgende Abschnitte neu aufgenommen:
Fluchtleitern und Rettungswege, Musterbeispiele von Gärten und Schwimmteichen, Eingänge und Garderoben, Sozialer Mietwohnungsbau, Studentenwohnheime, Kongressgebäude, Multifunktionszentren, stationärer Zirkusbau, neue deutsche Rechtschreibung und die Markierung der auf der zusätzlich erhältlichen CD-ROM "Allgemeiner Bauentwurf" (ISBN 3-528-02560-3) verfügbaren CAD-fähigen Zeichnungen.
In den Kapiteln Grundnormen, Bauteile, Bauphysik/Bautenschutz, Beleuchtung/Belichtung/Glas, Treppen/Aufzüge, Straßen, Ferienwohnungen, Hausarten, Parkplätze/Garagen/Tankstellen und Kirchen/Museen wurden zahlreiche Seiten aktualisiert und ergänzt. Das Sachwortverzeichnis wurde erweitert.

Jetzt auf Amazon bestellen