Zum Hauptinhalt springen

Bauphysikalische Aufgabensammlung mit Lösungen: Wärme - Feuchte - Schall - Brand - Tageslicht - Stadtbauphysik

Verfasst von: Karl Gertis, Kurt Kießl, Schew-Ram Mehra, Eva Veres
Veröffentlicht am: 20. Sep. 2015

Bauphysik verstehen und anwenden. Die "Bauphysik" hat sich im In- und Ausland zu einer bedeutenden Fachdisziplin entwickelt. Bauphysikalische Kenntnisse sind beim Entwurf, bei der Planung, der praktischen Ausführung und der Nutzung von Bauwerken unerlässlich geworden. Der starke Praxisbezug der Aufgaben macht dieses Buch nicht nur für Studierende interessant, auch Praktiker können hier ihr Fachwissen auffrischen. Alle Themenbereiche wurden überarbeitet und aktualisiert. "Das vorliegende Buch ist deshalb besonders interessant, weil es theoretisches Grundwissen, Aufgaben und die Lösungen vereint. Der Leser ist damit in die Lage versetzt, sein theoretisches Wissen über die Aufgaben zu prüfen. Ein nicht nur für das Studium zu empfehlendes Buch." Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V.




Informationen:

Vieweg+Teubner Verlag

Taschenbuch

Veröffentlicht am 13.02.2006

ISBN-13 9783835100855

ISBN-10 3835100858

Auflage: 3., überarb. u. erw. Aufl. 2006

Preis 34,90 EUR