Bücher & Fachliteratur
Montag, 19. April 2021
Ausgabe 7182 | Nr. 109 | 20. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Bauphysikalische Aufgabensammlung mit Lösungen: Wärme - Feuchte - Schall - Brand - Tageslicht - Stadtbauphysik

Karl Gertis, Kurt Kießl, Schew-Ram Mehra, Eva Veres

Vieweg+Teubner Verlag
Taschenbuch
Februar 2006 erschienen
ISBN-13 9783835100855
ISBN-10 3835100858
Auflage 3., überarb. u. erw. Aufl. 2006
506 Seiten

Preis 34,90 EUR (34,99 EUR gebraucht)

Beschreibung

Bauphysik verstehen und anwenden. Die "Bauphysik" hat sich im In- und Ausland zu einer bedeutenden Fachdisziplin entwickelt. Bauphysikalische Kenntnisse sind beim Entwurf, bei der Planung, der praktischen Ausführung und der Nutzung von Bauwerken unerlässlich geworden. Der starke Praxisbezug der Aufgaben macht dieses Buch nicht nur für Studierende interessant, auch Praktiker können hier ihr Fachwissen auffrischen. Alle Themenbereiche wurden überarbeitet und aktualisiert. "Das vorliegende Buch ist deshalb besonders interessant, weil es theoretisches Grundwissen, Aufgaben und die Lösungen vereint. Der Leser ist damit in die Lage versetzt, sein theoretisches Wissen über die Aufgaben zu prüfen. Ein nicht nur für das Studium zu empfehlendes Buch." Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure e.V.

Jetzt auf Amazon bestellen