Bücher & Fachliteratur
Dienstag, 28. Juni 2022
Ausgabe 7617 | Nr. 179 | 21. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Baurechtliche und -technische Themensammlung. Heft 11: Niveaugleiche Türschwellen. Technische Lösungen zu rechtlichen Anforderungen.

Maria Dilanas | Paul Popescu

Fraunhofer Irb Verlag
Taschenbuch
September 2020 erschienen
ISBN-13 9783738804355
ISBN-10 3738804358
130 Seiten

Preis 34,80 EUR (34,80 EUR gebraucht)

Beschreibung

Wie hoch darf eine niveaugleiche Schwelle sein und welche Form sollte sie haben? Unterschiedliche Personenkreise haben unterschiedliche Anforderungen. Bestehen für Wohnhäuser andere Anforderungen als für Arbeitsstätten und öffentliche Gebäude?
Heft 11 behandelt Planungsanforderungen und Varianten von Konstruktionsdetails sowie nationale und internationale Regelwerke. Es werden Untersuchungen zur Praxisbewährung niveaugleicher Schwellen vorgestellt und beleuchtet, welche begleitenden Maßnahmen sinnvoll sein können.
Das Heft informiert Planer, Ausführende und Sachverständige über ein bislang noch nicht abschließend geregeltes, aber wichtiges Baudetail und weist auf rechtliche Anforderungen hin. Neben der Darstellung technischer Lösungsmöglichkeiten befasst sich das Heft mit der Frage, was baurechtlich oder zivilrechtlich geschuldet sein kann.

Jetzt auf Amazon bestellen