Bücher & Fachliteratur
Freitag, 23. April 2021
Ausgabe 7186 | Nr. 113 | 20. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Baustatik - Zahlenbeispiele: Statisch bestimmte Systeme Auflagerkräfte, Schnittgrößen, Zustandslinien, Verformungen Bauwerk-Basis-Bibliothek

Günter Schmidt-Gönner, Klaus-Jürgen Schneider

Verlag: Beuth
Broschiert
November 2008 erschienen
ISBN-13 9783410215691
ISBN-10 3410215697
Auflage 3., Aufl.
144 Seiten

Preis 18,00 EUR (18,00 EUR gebraucht)

Beschreibung

Die bewährte Aufgabensammlung zur Baustatik besteht aus komplett durchgerechneten Zahlenbeispielen mit ausführlicher Darstellung des Schnittprinzips und der Anwendung der Arbeitsgleichung. Dies kann den Studierenden in dreifacher Hinsicht nützlich sein: Vertiefung und Festigung des Vorlesungsstoffes, Hilfestellung beim Lösen von Übungsaufgaben und Klausurvorbereitung. Verformungsberechnungen sind wichtig für den Nachweis der Gebrauchstauglichkeit von Konstruktionen und für die Berechnung von statisch unbestimmten Systemen, z.B. mit Hilfe des Kraftgrößen-Verfahrens. In der erweiterten und aktualisierten 3. Auflage wurde der zweite Teil (Verformungsberechnung) durch neue Beispiele erweitert. In beiden Teilen wurden die Bezeichnungen aktualisiert.

Jetzt auf Amazon bestellen