Bücher & Fachliteratur
Donnerstag, 04. März 2021
Ausgabe 7136 | Nr. 63 | 20. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Glasschäden: Oberflächenbeschädigungen, Glasbrüche in Theorie und Praxis.

Ekkehard Wagner

Fraunhofer IRB Verlag
Taschenbuch
August 2020 erschienen
ISBN-13 9783738805321
ISBN-10 373880532X
Auflage 5., überarb. und erw.
364 Seiten

Preis 79,00 EUR (79,00 EUR gebraucht)

Beschreibung

Beschädigungen der Oberfläche bis hin zu Glasbruch sind nicht immer einfach zu beurteilen. Ohne entsprechende Erfahrung ist eine eindeutige Ursachenzuordnung nicht immer möglich. Ziel dieses Buches, das weit über das bisher Veröffentlichte hinausgeht, ist es, diese Erfahrung weiterzugeben. Die fünfte Auflage enthält vier neue interessante Bruchbilder. Das Kapitel »Oberflächenbeschädigungen bei Glas« wurde um sechs Schadensfälle erweitert. Alle Kapitel wurden überarbeitet und komplettiert.
Zusätzliches Thema ist die Materialverträglichkeit, ein nicht zu unterschätzender Punkt. Hierzu sind zwölf neue Schadensbilder aufgenommen worden. Zudem wird auszugsweise die Nutzungsdauer von allen mit Glas in Zusammenhang stehenden Bauteilen in einer Tabelle dargestellt.
Das vorliegende Werk dient insbesondere der exakten Bestimmung der Ursachen für Beschädigungen und Glasbrüche, deren korrekter Beurteilung und eindeutiger Zuordnung und der sicheren Anwendung der theoretischen Grundlagen in der Praxis. Das umfangreiche Bildmaterial ermöglicht nicht nur eine genaue Beurteilung der Schadensursachen, es dient auch einem besseren Verständnis der Eigenschaften, Eigenarten und Schadensbilder von Glas.

Jetzt auf Amazon bestellen