Bücher & Fachliteratur
Mittwoch, 28. Juli 2021
Ausgabe 7282 | Nr. 209 | 20. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Betriebswirtschaftliche Herausforderungen im Planungsbüro: Schnelleinstieg für Architekten und Bauingenieure (essentials)

Dietmar Goldammer

Verlag: Springer Vieweg
Taschenbuch
Februar 2016 erschienen
ISBN-13 9783658124366
ISBN-10 3658124369
48 Seiten

Preis 9,99 EUR (14,99 EUR gebraucht)

Beschreibung

DietmarGoldammer zeigt wie sich Architektur- und Ingenieurbüros auf veränderteArbeitswelten, soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit als neueHerausforderungen einstellen müssen. Der Autor beschreibt Frühwarnsysteme,Zertifizierungen und neue Organisationsformen, die dabei helfen. Erthematisiert auch, wie die Regelung der Nachfolge des Unternehmers ausgestaltetwerden kann. So zeigt sich: Der gesellschaftliche Wandel ist auch in denPlanungsbüros angekommen. Es wäre ein Leichtsinn zu glauben, dass dort alles soweiter geht wie bisher. Das Essential hilft kurz und prägnant, die richtigenSchritte anzustoßen.

Jetzt auf Amazon bestellen