Zum Hauptinhalt springen

Biegetraeger aus Brettsperrholz bei Beanspruchung in Plattenebene (Karlsruher Berichte zum Ingenieurholzbau / Karlsruher Institut fuer Technologie, Holzbau und Baukonstruktionen)

Verfasst von: M. Flaig
Veröffentlicht am: 18. Nov. 2016

In der vorliegenden Arbeit wurden die Anwendungsmöglichkeiten von Biegeträgern aus Brettsperrholz bei Beanspruchung in Plattenebene untersucht. Mit Hilfe numerischer und analytischer Methoden wurden die für die Bemessung von Brettsperrholzträgern erforderlichen Ansätze für den Nachweis der Biege- und der Schubtragfähigkeit sowie zur Berechnung der Verformungen entwickelt und hergeleitet. In der vorliegenden Arbeit wurden die Anwendungsmöglichkeiten von Biegeträgern aus Brettsperrholz bei Beanspruchung in Plattenebene untersucht. Mit Hilfe numerischer und analytischer Methoden wurden die für die Bemessung von Brettsperrholzträgern erforderlichen Ansätze für den Nachweis der Biege- und der Schubtragfähigkeit sowie zur Berechnung der Verformungen entwickelt und hergeleitet.




Informationen:

KIT Scientific Publishing

Taschenbuch

Veröffentlicht am 16.07.2013

ISBN-13 9783731500520

ISBN-10 3731500523

Preis 42,00 EUR