Bücher & Fachliteratur
Donnerstag, 26. Mai 2022
Ausgabe 7584 | Nr. 146 | 21. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Dächer - Kompendium der Schadensursachen: Fehleranalyse und Ursachenvermeidung.

Walter Holzapfel

Fraunhofer IRB Verlag
Broschiert
April 2015 erschienen
ISBN-13 9783816792949
ISBN-10 3816792944
360 Seiten

Preis 59,00 EUR (49,99 EUR gebraucht)

Beschreibung

Kostendruck und Unkenntnisse von Baustoffen und Normen können zu Schäden am Dach führen. Der Autor zeigt anhand dokumentierter Fälle, wie man Schäden in sämtlichen Bereichen von Steil- und Flachdächern, Balkonen und Dachterrassen bei Planung und Ausführung vermeidet und stellt ihnen Vorschläge gegenüber, welche Ausführung die jeweils sinnvolle ist. Er geht u.a. ausführlich auf die Themen Wetterschutz, Unterkonstruktionen, Dampfsperren, Dachgauben, Abdichtungen, Dämmungen und Brandschutz ein.

Oftmals bestimmt der Preis und nicht der Mehrwert welche Qualität das zukünftige Dach haben soll. Aber nicht nur der Kostendruck sondern auch Unkenntnis von Baustoffen und Normen können zu Schäden am Dach führen.
Der Autor zeigt anhand dokumentierter Fälle, wie man Schäden in sämtlichen Bereichen von Steil- und Flachdächern, Balkonen und Dachterrassen bei Planung und Ausführung vermeidet und stellt ihnen Vorschläge gegenüber, welche Ausführung die jeweils sinnvolle ist. Er geht ausführlich auf die Themen Wetterschutz, Unterkonstruktionen, Dampf- und Luftsperren, Dachgauben, Abdichtungen, Dämmungen und Brandschutz ein. Für sämtliche Bereiche des Dachs gibt er Hinweise auf technische Unterschiede bei Baustoffen und Anwendungsweisen.

Jetzt auf Amazon bestellen