Bücher & Fachliteratur
Samstag, 16. Oktober 2021
Ausgabe 7362 | Nr. 289 | 21. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Ein Simulationsmodell für den Verkehrsablauf auf chinesischen zweistreifigen Landstraßen (Schriftenreihe Verkehrsplanung und Verkehrstechnik)

Dong Peiming

Bauhaus-Universitätsverlag Weimar
Taschenbuch
erschienen
ISBN-13 9783957731579
ISBN-10 3957731577
Auflage 1
169 Seiten

Preis 0,00 EUR (18,00 EUR gebraucht)

Beschreibung

Das Verkehrsaufkommen auf chinesischen Landstraßen hat in der Vergangenheit kontinuierlich zugenommen, und Prognosen wurden schon weit übertroffen. Die weitere Steigerung des Verkehrsaufkommens auf chinesischen Landstraßen führt somit – sofern dies nicht teilweise bereits geschehen ist – an die Grenzen der verkehrstechnischen Leistungsfähigkeit. Das Straßenaufgebot lässt sich jedoch nicht beliebig erweitern, um die ständig steigende Verkehrsnachfrage zu befriedigen. Daher muss eine Nutzungsoptimierung des vorhandenen Straßennetzes angestrebt werden. Grundlagen dafür bilden Verfahren zur Beurteilung von Straßenverkehrsanlagen, mit Hilfe von Messungen und theoretischen Modellen.

Jetzt auf Amazon bestellen