Bücher & Fachliteratur
Freitag, 18. September 2020
Ausgabe 6969 | Nr. 262 | 20. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Einführung in die Abfallwirtschaft

Klaus Cord-Landwehr

B.G. Teubner Verlag
Taschenbuch
Oktober 2002 erschienen
ISBN-13 9783519252467
ISBN-10 3519252465
Auflage 3. Aufl.
380 Seiten

Preis 49,95 EUR (11,90 EUR gebraucht)

Beschreibung

In den letzten Jahren sind die verschiedenen Bereiche der Abfallwirtschaft komplexer geworden. Die hohen Erwartungen an die Vermeidung von Abfall sowie an eine nachhaltige Abfallwirtschaft konnten jedoch nur teilweise realisiert werden. Hinsichtlich dieser Zielsetzungen ist man sich in allen Gesellschaftsgruppen einig. Es wird aber heftig über steigende Kosten und deren Gründe gestritten und darüber, welche Wege zum Ziel führen.
Die 3., überarbeitete und korrigierte Auflage dieser Einführung in die Abfallwirtschaft stellt in komprimierter Fassung den neuesten Wissensstand in der komplexen Abfallwirtschaft dar. Sie berücksichtigt neben allen technischen Verordnungen, Regeln und Normungen, die auf den aktuellen Stand gebracht wurden, die neue EU-Deponierichtlinie und Bodenschutzverordnung.

Jetzt auf Amazon bestellen