Bücher & Fachliteratur
Sonntag, 19. August 2018
Ausgabe 6208 | Nr. 231 | 18. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Einführung in die Technische Strömungslehre



Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Gebundene Ausgabe
Juni 2015 erschienen
ISBN-13 9783446444300
ISBN-10 3446444300
Auflage 2., neu bearbeitete Auflage
318 Seiten

Preis 26,99 EUR
de-DE Dieses Lehrbuch soll den Zugang zur Technischen Strömungslehre und zum Strömungsmaschinenbau auf der Basis von physikalischem Grundlagenwissen erleichtern.Das Buch wendet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften im Bachelor-Grundstudium an Technischen Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien sowie an Studierende im Masterstudium, aber auch an Ingenieure und Techniker in der Praxis, die sich in die Problematik von Strömungen einarbeiten wollen.Ausgehend von Grundbegriffen, die aus der Physikausbildung weitgehend geläufig sind, werden schrittweise die komplexen Zusammenhänge für strömende Fluide entwickelt und anhand von zahlreichen Berechnungsbeispielen nachvollziehbar gemacht. Viele Übungsaufgaben helfen beim Verständnis der Zusammenhänge. Besonderer Wert wurde auf eine verständliche technische Darstellung und Bebilderung gelegt. Diese wurde für die zweite Auflage, mit den Erfahrungen aus den Lehrveranstaltungen der letzten Jahre, nochmals genau überarbeitet und verbessert. Strömungsmaschinen, Ingenieure, Strömungslehre, Physik, Windkraft, Energie- & Sanitärtechnik, Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften, Mechanik, Physikalische Grundlagen, Physik & Astronomie, Fachbücher, Bauingenieure book Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-Technische-Str%C3%B6mungslehre-Gerd-Junge/dp/3446444300%3FSubscriptionId%3D0G0VCZ65PMQX2SAZRKR2%26tag%3Donlinemagaz0b-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3D3446444300

Beschreibung

Dieses Lehrbuch soll den Zugang zur Technischen Strömungslehre und zum Strömungsmaschinenbau auf der Basis von physikalischem Grundlagenwissen erleichtern.Das Buch wendet sich an Studierende der Ingenieurwissenschaften im Bachelor-Grundstudium an Technischen Universitäten, Hochschulen und Berufsakademien sowie an Studierende im Masterstudium, aber auch an Ingenieure und Techniker in der Praxis, die sich in die Problematik von Strömungen einarbeiten wollen.Ausgehend von Grundbegriffen, die aus der Physikausbildung weitgehend geläufig sind, werden schrittweise die komplexen Zusammenhänge für strömende Fluide entwickelt und anhand von zahlreichen Berechnungsbeispielen nachvollziehbar gemacht. Viele Übungsaufgaben helfen beim Verständnis der Zusammenhänge. Besonderer Wert wurde auf eine verständliche technische Darstellung und Bebilderung gelegt. Diese wurde für die zweite Auflage, mit den Erfahrungen aus den Lehrveranstaltungen der letzten Jahre, nochmals genau überarbeitet und verbessert.

Jetzt auf Amazon bestellen