Bücher & Fachliteratur
Mittwoch, 28. Juli 2021
Ausgabe 7282 | Nr. 209 | 20. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Fachwörterbuch - Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall Dic?ionar de specialitate – ap?, ap? uzat?, de?euri

Monica Isacu, Christian St?niloiu

Verlag: Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall
Taschenbuch
November 2012 erschienen
ISBN-13 9783944328331
ISBN-10 3944328337
Auflage 1
451 Seiten

Preis 0,00 EUR (3,44 EUR gebraucht)

Beschreibung

Sowohl für den innereuropäischen wie für den Weltmarkt werden Sprachkenntnisse immer unentbehrlicher. Doch gerade die Fachausdrücke sind in gewöhnlichen Wörterbüchern nur unzureichend zu finden. Die DWA-Fachwörterbücher unterstützen daher schon seit mehr als zehn Jahren äußerst erfolgreich das Vorhaben, den internationalen Wortschatz in der Wasser- und Abfallwirtschaft zu vereinheitlichen und präzise Übersetzungen zu gewährleisten. Gemeinsam von DWA und AQUADEMICA wurde mit Unterstützung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU) das kompakte Fachwörterbuch Deutsch-Rumänisch/Rumänisch-Deutsch mit rund 14.000 Begriffen aus der Abwasser- und Abfalltechnik sowie aus dem Bereich Wasserwirtschaft, Umwelt und angrenzender Sachgebiete herausgegeben. Mit der beigefügten CD-ROM kann der Benutzer über eine Suchmaske einen deutschen oder rumänischen Suchbegriff eingeben und erhält die entsprechenden Trefferlisten. Das Fachwörterbuch richtet sich vor allem an Ingenieure, Techniker, Hochschulbeschäftigte, Studenten und Kommunen.

Jetzt auf Amazon bestellen