Bücher & Fachliteratur
Mittwoch, 26. Januar 2022
Ausgabe 7464 | Nr. 26 | 21. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Facility Management: Grundlagen, Computerunterstützung, Systemeinführung, Anwendungsbeispiele (German Edition)

Jens Navy

Verlag: Springer
Taschenbuch
September 2012 erschienen
ISBN-13 9783642325687
ISBN-10 3642325688
Auflage 4. Aufl. 2006
548 Seiten

Preis 49,99 EUR (59,99 EUR gebraucht)

Beschreibung

Einem ganzheitlichen Ansatz folgend, erläutert der Autor, wie Facility Management funktioniert: von Gebäudeplanung über Gebäudemanagement bis Corporate Real Estate und Industrial Facility Management. Schwerpunkt ist der Einsatz von IT-Anwendungen.

Facility Management ist als Managementmethode in Deutschland bereits etabliert, der Autor verfügt als neutraler Consultant über einen erheblichen Erfahrungsschatz. In diesem bewährten Buch behandelt er die Professionalisierung der Gebäude- und Immobilienbewirtschaftung ganzheitlich, Lebenszyklus-orientiert und legt Wert auf Transparenz. Er untergliedert nach Gebäudeplanung, Gebäudemanagement, Corporate Real Estate Management und Industrial Facility Management, im Schwerpunkt behandelt er die notwendige Informationstechnologie im Facility Management, das Computer Aided Facility Management (CAFM).
Für diese 4. Auflage wurde der Inhalt sowie die Marktübersicht der CAFM-Systeme grundlegend aktualisiert, auch die Analyse der markt- und systemrelevanten Informationen sowie eine Zusammenstellung der angebotenen Systeme. Als zusätzliche Anwendungsbeispiele wurden Inhalte neu aufgenommen: Life Cycle Management von Gebäuden, Immobilien- und Dienstleistungscontrolling, Abfallmanagement.
Das Buch erfährt mit dieser aktualisierten Neuauflage nun schon die dritte Bearbeitung, es ist unter Praktikern gut eingeführt.

Jetzt auf Amazon bestellen