Zum Hauptinhalt springen

Festschrift Rolf Kindmann (Schriftenreihe des Instituts für Konstruktiven Ingenieurbau)

Verfasst von: Matthias Kraus
Veröffentlicht am: 4. Juni 2017

Anlässlich des 60. Geburtstages von Herrn Professor Dr.-Ing. Rolf Kindmann, Ordinarius des Lehrstuhls für Stahl- und Verbundbau der Ruhr-Universität Bochum, beschlossen die Mitarbeiter des Lehrstuhls eine Festschrift zur Würdigung des Jubilars anzufertigen.Erfreulich viele Fachkollegen, ehemalige Mitarbeiter, Wegbegleiter und Freunde bekundeten ihr Interesse zur Beteiligung an der Festschrift, was die Wertschätzung der Persönlichkeit Professor Kindmanns deutlich macht. So enthält die Schrift 27 Beiträge, die im Wesentlichen die Vielfalt des Stahlbaus aus wissenschaftlicher und baupraktischer Sicht widerspiegeln. Für die Mitwirkung möchte ich allen Autoren herzlich danken. Mit ihren hervorragenden Beiträgen haben sie maßgeblich zum Gelingen der Festschrift beigetragen. Herrn Dr. U. Schürmann danke ich, dass er sich als Partner der gemeinsamen Ingenieursozietät und als langjähriger Freund Professor Kindmanns bereit erklärt hat, die Laudatio zu Ehren des Jubilars anzufertigen.




Informationen:

Shaker

Taschenbuch

Veröffentlicht am 01.10.2007

ISBN-13 9783832266349

ISBN-10 3832266348

Auflage: 1

Preis 0,00 EUR