Bücher & Fachliteratur
Donnerstag, 26. Mai 2022
Ausgabe 7584 | Nr. 146 | 21. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Forum Altbausanierung 4. Feuchte und Altbausanierung.: 20. Hanseatische Sanierungstage vom 5. bis 7. November 2009 im Ostseebad Heringsdorf/Usedom.

Helmuth Venzmer

Fraunhofer IRB Verlag
Broschiert
November 2009 erschienen
ISBN-13 9783816780922
ISBN-10 381678092X
304 Seiten

Preis 50,00 EUR (64,00 EUR gebraucht)

Beschreibung

Die vom Bundesverband Feuchte und Altbausanierung e.V. veranstalteten Hanseatischen Sanierungstage widmen sich dieses Mal ganz dem Bereich Bauwerksabdichtung. Wie bereits bei den vergangenen Veranstaltungen werden auch in diesem Jahr die Teilnehmer durch viele Vorträge von anerkannten Experten über neue Techniken, Verfahrensweisen und den aktuellen Stand der Forschung informiert. Der Tagungsband enthält u.a. Beiträge zu den Themen Injektionsmittelanwendungen, Grundlagen der Bauwerksabdichtung, Beschichtungssysteme, Holz bzw. Brandschutz und Nachhaltigkeit.

Bei den 20. Hanseatischen Sanierungstagen des Bundesverbandes Feuchte und Altbausanierung e.V. wurden wieder aktuelle Themen von ca. 30 Referenten angesprochen. Die verschiedenen Vorträge wurden in diesem Buch zusammengefasst und bieten für Fachleute aus dem Bereich der Altbausanierung und Denkmalpflege die ideale Lektüre. Es wird ausführlich auf die Entsalzung von Mauerwerken, brandschutztechnische Probleme und die Schädigungen an Holzkonstruktionen eingegangen. Besonders hervorgehoben wird das Merkblatt "Injektionsmittel-Horizontalabdichtungen", in dem die Abdichtungen aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird. Auch die Praxisbeispiele der Kurzvorträge sind im Buch zu finden.

Jetzt auf Amazon bestellen