Zum Hauptinhalt springen

Gas-, Wasser- und Abwasser-Installationsarbeiten innerhalb von Gebäuden: Kommentar zu VOB/C: ATV DIN 18381 (Beuth Kommentar)

Verfasst von: | Braun, Andreas | Tuschy, Stefan
Veröffentlicht am: 5. Aug. 2020

Seit Oktober 2016 gelten die neuen Vereinbarungen aus der VOB. Die ATV DIN 18381 "Gas-, Wasser- und Entwässerungsanlagen innerhalb von Gebäuden" wurde vom DVA fachtechnisch überarbeitet und an den neuesten Stand des Baugeschehens angepasst. Dabei wurde der Abschnitt zur Abrechnung neu strukturiert. Redaktionell wurden unter anderem die Verweisungen auf VOB/A aktualisiert. Dieses Werk enthält eine umfassende Kommentierung dieser ATV und informiert über ihre Auslegung und Anwendung in der Praxis. SHK-Handwerker, Planer, Hersteller, Fachhoch- und Meisterschulen erhalten mit dem Buch eine nützliche Orientierungshilfe, die das Arbeiten mit den normativen Festlegungen erheblich erleichtert. Inhaltliche Gliederung: Hinweise für das Aufstellen der Leistungsbeschreibung // Stoffe, Bauteile // Ausführung // Nebenleistungen und besondere Leistungen // Abrechnung.




Informationen:

DIN e.V.

Taschenbuch

Veröffentlicht am 06.02.2018

ISBN-13 9783410270997

ISBN-10 341027099X

Auflage: 1

Preis 42,00 EUR