Zum Hauptinhalt springen

Grundlagen der Baubetriebslehre 2: Baubetriebsplanung (Leitfaden des Baubetriebs und der Bauwirtschaft)

Verfasst von: Fritz Berner, Bernd Kochendörfer, Rainer Schach
Veröffentlicht am: 26. Juli 2015

Wie leite ich eine Baustelle? Wie kalkuliere ich richtig? Wie halte ich meinen Zeitplan ein? Diese und viele weitere Fragen stellen sich nicht nur Studierende. Die Autoren von drei renommierten Universitäten erklären leicht und verständlich, wie es geht. Dabei geben sie einen umfassenden Einblick in alle Themenbereiche des Baubetriebs und der Bauwirtschaft. Teil 2 der dreibändigen Reihe erklärt Schritt für Schritt die Baubetriebsplanung und vermittelt so das nötige Wissen für eine erfolgreiche Vorbereitung der Bauausführung. Besondere Beachtung findet dabei die Planung der wirtschaftlichen Ausführung einer Baumaßnahme und Baustelleneinrichtung. Von der ersten Kalkulation, dem Vertragsabschluss bis zur Projektrealisierung - in diesem Buch profitiert der Leser vom langjährigen Erfahrungsschatz der Autoren. Ein Muss für jeden, der im Baualltag bestehen will!




Informationen:

Springer Vieweg

Taschenbuch

Veröffentlicht am 27.02.2014

ISBN-13 9783658032265

ISBN-10 365803226X

Auflage: 2. Aufl. 2013

Preis 32,99 EUR