Bücher & Fachliteratur
Mittwoch, 24. April 2019
Ausgabe 6456 | Nr. 114 | 18. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Holzmann/Meyer/Schumpich Technische Mechanik Statik



Verlag: Springer Vieweg
Taschenbuch
September 2015 erschienen
ISBN-13 9783658098186
ISBN-10 365809818X
Auflage 14., überarb. u. erw. Aufl. 2015
228 Seiten

Preis 19,99 EUR (12,00 EUR gebraucht)
de-DE Dieses Lehrbuch gibt eine theoretisch fundierte und zugleich praxisorientierte Einführung in die Statik. Die Besonderheit des didaktischen Konzepts besteht darin, dass jeweils strukturiert-verständliche theoretische Einführungen durch eine Vielzahl von Beispielen und Aufgaben illustriert und vertieft werden. Damit wird den Studierenden anschauliches Lernen und das selbstständige Erarbeiten des Stoffes ermöglicht. In der aktuellen Auflage liegen nun auch die vollständigen Lösungen zu den Aufgaben der Abschnitte 6 bis 8 vor.  Den Übungsaufgaben zum Abschnitt 1 wurden einige Verständnisfragen zur Darstellung physikalischer Größen hinzugefügt. Die zugehörigen Antworten wurden im entsprechenden Lösungsteil des Anhangs ergänzt. Im Zuge der Überarbeitung wurden sämtliche Abschnitte des Buches sorgfältig durchgesehen und dabei Text sowie Grafiken verbessert.
Kräftepaar, im, Raum, Räumliches, Kräfesystem, Dyname, Schnittgrößen, Balken, Auflager, Ebenes, Kräftesystem, knotenpunktverfahren, Statik & Mechanik, Bauwesen, Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften, Mechanik, Physikalische Grundlagen, Ingenieurmathematik, Angewandte Mathematik, Deskriptive Statistik, Statistik, Statistik, Stochastik, Statik, Mechanik, Bautechnik & Architektur, Ingenieurwissenschaft & Technik, Mechanik, Ingenieurwissenschaft & Technik, Mathematik, Naturwissenschaften & Technik, Bauingenieure book Springer Vieweg http://www.amazon.de/Holzmann-Schumpich-Technische-Mechanik-Statik/dp/365809818X%3FSubscriptionId%3D0G0VCZ65PMQX2SAZRKR2%26tag%3Donlinemagaz0b-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3D365809818X

Beschreibung

Dieses Lehrbuch gibt eine theoretisch fundierte und zugleich praxisorientierte Einführung in die Statik. Die Besonderheit des didaktischen Konzepts besteht darin, dass jeweils strukturiert-verständliche theoretische Einführungen durch eine Vielzahl von Beispielen und Aufgaben illustriert und vertieft werden. Damit wird den Studierenden anschauliches Lernen und das selbstständige Erarbeiten des Stoffes ermöglicht. In der aktuellen Auflage liegen nun auch die vollständigen Lösungen zu den Aufgaben der Abschnitte 6 bis 8 vor.  Den Übungsaufgaben zum Abschnitt 1 wurden einige Verständnisfragen zur Darstellung physikalischer Größen hinzugefügt. Die zugehörigen Antworten wurden im entsprechenden Lösungsteil des Anhangs ergänzt. Im Zuge der Überarbeitung wurden sämtliche Abschnitte des Buches sorgfältig durchgesehen und dabei Text sowie Grafiken verbessert.

Jetzt auf Amazon bestellen