Zum Hauptinhalt springen

Regelungs- und Steuerungstechnik in der Versorgungstechnik

Verfasst von: Arbeitskreis der Professoren für Regelungstechnik in der Versorgungstechnik (Hrsg.)
Veröffentlicht am: 30. Aug. 2015

Vor dem Hintergrund der Wirtschaftlichkeit und Minimierung der Betriebskosten kommt der Regelungstechnik auch weiterhin wachsende Bedeutung zu. Eine der wichtigsten Aufgaben in der Versorgungstechnik ist heute, Energieeinsparung und Komfortbedürfnisse optimal aufeinander abzustimmen, um so den bestmöglichen Betriebsablauf bei geringstem Energieverbrauch zu gewährleisten.Fundiertes Wissen um anlagen- und regelungstechnische Zusammenhänge ist unabdingbar für den Entwurf, die Inbetriebnahme und den Betrieb versorgungstechnischer Anlagen – auch wenn in den vergangenen Jahren das Bild der Branche „Gebäudeautomation“ durch die Diskussion über Datenübertragungsprotokolle geprägt wurde. Die inzwischen 7. Auflage des Lehrbuchs, das 1983 zum ersten Mal erschienen ist, wurde in allen Kapiteln aktualisiert, überarbeitet und fehlerbereinigt.Das Buch hilft Studierenden des Fachgebiets Versorgungstechnik dabei, sich regelungs- und steuerungstechnische Grundlagen anzueignen. Es kann aber auch den in der Praxis von Planung,Ausführung und Betrieb stehenden Ingenieuren wichtige Hinweise geben.Das Internetforum des Arbeitskreises unter www.ak-rt.de stellt weitere Informationen über die Autoren und von den Autoren ergänzend zur Verfügung.




Informationen:

VDE VERLAG GmbH

Gebundene Ausgabe

Veröffentlicht am 12.09.2014

ISBN-13 9783800735822

ISBN-10 3800735822

Auflage: 7., überarb.Aufl.

Preis 69,00 EUR