Zum Hauptinhalt springen

Richtlinien für die Anlage und Dimensionierung Ländlicher Wege (RLW): Arbeitsblatt DWA-A 904 (Entwurf)

Verfasst von: Abwasser und Abfall e.V. (DWA) Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, DWA-Fachausschuss GB-9 "Ländliche Wege"
Veröffentlicht am: 2. Nov. 2015

Seit der Aufstellung der noch gültigen „Richtlinien für den ländlichen Wegebau (RLW 1999)“ haben sich durch die Weiterentwicklung der Landtechnik und die damit verbundene Vergrößerung der Bewirtschaftungsflächen die Rahmenbedingungen für das ländliche Wegenetz erheblich verändert. Da die Praxis dringend aktuelle Richtlinien für angepasste Wegebreiten fordert, wurde jetzt der Arbeitsblattentwurf als Vorwegausgabe neu herausgegeben. Neben grundsätzlichen Ausführungen zu der Bedeutung Ländlicher Wege und Wegenetze, erhalten Sie wichtige Hinweise zu den Besonderheiten bei der Wegeplanung sowie umfassende Angaben zu Planung und Entwurf. Auch die umweltrechtlichen Vorgaben wurden in diesem Arbeitsblattentwurf dem aktuellen Stand angepasst.




Informationen:

Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall

Taschenbuch

Veröffentlicht am 01.05.2014

ISBN-13 9783944328546

ISBN-10 394432854X

Preis 73,50 EUR