Bücher & Fachliteratur
Donnerstag, 04. März 2021
Ausgabe 7136 | Nr. 63 | 20. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Lehrbuch der Bauphysik: Schall - Wärme - Feuchte - Licht - Brand - Klima

Peter Lutz, Richard Jenisch, Heinz Klopfer, Hanns Freymuth, Karl Petzold, Martin Stohrer

Vieweg+Teubner Verlag
Gebundene Ausgabe
Dezember 2002 erschienen
ISBN-13 9783519450146
ISBN-10 3519450143
Auflage 5, überarb. Aufl. 2002
731 Seiten

Preis 49,99 EUR (36,00 EUR gebraucht)

Beschreibung

Das Nachschlagewerk der Bauphysik erscheint nun bereits in der 5. Auflage und wurde nach dem neuesten Stand von Wissenschaft und Technik aktualisiert. Das Buch vermittelt alle notwendigen bauphysikalischen Grundlagen für das schadenfreie Bauen.

Zu den Kapiteln:
Das Kapitel "Wärme" ist im Hinblick auf die Energieeinsparverordnung vollständig überarbeitet und wurde um einen weiteren Abschnitt "Energiesparender Wärmeschutz bei Gebäuden" erweitert. Auch das Kapitel "Feuchte" ist zu den Abschnitten "Ziele, Hygrische Spannungen, Verformungen und Bautechnischer Feuchteschutz" völlig neu konzipiert und passt sich damit der Weiterentwicklung genau an. Das Kapitel "Licht" gibt einen Überblick der Möglichkeiten und Grenzen von Raumbeleuchtung mit Tageslicht, im Kapitel "Brand" sind auch die neuesten Entwicklungen in der europäischen Normung ein Thema. Der neu aufgenommene Abschnitt "Klimatisierung" im Kapitel "Klima" erörtert sehr ausführlich Mittel und Möglichkeiten klimagerechten Bauens.

Jetzt auf Amazon bestellen