Bücher & Fachliteratur
Montag, 08. März 2021
Ausgabe 7140 | Nr. 67 | 20. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Ökohäuser für Energiesparer: Innovativ geplant und mit Holz gebaut. Schöne Ideen und Beispiele

Gerd Walther

Verlag: Blottner, E
Gebundene Ausgabe
Oktober 2008 erschienen
ISBN-13 9783893676491
ISBN-10 389367649X
Auflage 1., Aufl.
128 Seiten

Preis 10,00 EUR (14,99 EUR gebraucht)

Beschreibung

Ökologisch bauen - zukunftsfähig wohnen! Was Hols als Baustoff so sympathisch und wertvoll macht, sind seine natürliche Ausstrahlung und seine vielen konstruktiven Möglichkeiten für den umweltschonenden Hausbau - vor allem unter Berücksichtigung neuer ökologischer Erkenntnisse. Mit dem Bau eines überwiegend aus Holz bestehenden Ökohauses leistet man einen immensen nachhaltigen Beitrag zum Umweltschutz. Ökohäuser sind Klimaschützer und natürliche CO2-Speicher, die unsere Umwelt aufgrund der für sie verbauten Menge Holz entlasten. Und nicht nur das - auch der eigene Geldbeutel freut sich bei den ansteigenden Energiekosten über die Entlastung, denn Holzkonstruktionen erreiche eine hohe Wärmedämmung und verringern oftmals auch die Rohbaukosten. Wer ökologisch baut, muss dabei aber nicht auf attraktive Architektur verzichten. Ganz im Gegenteil: umweltfreundliche Entwürfe von Ökohäusern sind modern, innovativ, wohlich und zugleich klimafreundlich und zukunftsfähig - weil sie teure Energie sparen und schadstoffarm sind. Dieses Buch zeigt verschiedene beispielhafte Ökohäuser in moderner und traditioneller Architekturbauweise. Es bietet Informationen rund um das Thema ökologisches Bauen mit Schwerpunkt auf Holzbau. Mit vielen Bildern von Gesamt- und Detailansichten, die zum innovativen und zukunftsfähigen Bauen und Wohnen inspirieren.

Jetzt auf Amazon bestellen