Bücher & Fachliteratur
Dienstag, 30. November 2021
Ausgabe 7407 | Nr. 334 | 21. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Sicherheiten am Bau nach BGB und VOB/B: Umgang mit Rechten und Pflichten für Auftraggeber und Auftragnehmer

Eva Dr. Reininghaus

Verlag: Beuth
Broschiert
erschienen
ISBN-13 9783410251880
ISBN-10 341025188X
Auflage 1., Aufl.
52 Seiten

Preis 14,80 EUR (14,80 EUR gebraucht)

Beschreibung

Der rechtlichen Sicherheit kommt im Bauwesen eine große Bedeutung zu, weil sie die Insolvenz des Vertragspartners absichert. Trotzdem wird das Risiko im Umgang mit solchen Sicherheiten oft verkannt. Bereits bei Vertragsabschluss treten Fragen im Zusammenhang mit der Gestaltung der Sicherungsabrede auf, im weiteren Bauverlauf kann es zu Problemen bei der Übergabe oder dem Austausch von Sicherheiten kommen. Schließlich gilt es noch, Fragen in Zusammenhang mit der Rückgabe oder Inanspruchnahme von Sicherheiten zu klären. Dieses Beuth Pocket gibt allen am Bau Beteiligten, angefangen beim Bauherren über Planer und Ingenieure bis hin zum Handwerker, praktische Hinweise, wie solche Risiken schon im Vorfeld vermieden und bereits aufgetretene Fragestellungen bewältigt werden können.

Jetzt auf Amazon bestellen