Bücher & Fachliteratur
Sonntag, 25. August 2019
Ausgabe 6579 | Nr. 237 | 19. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Strom ist nicht gleich Strom: Warum die Energiewende nicht gelingen kann (Schriftenreihe des Europäischen Instituts für Klima und Energie)

Michael Limburg, Fred F. Mueller

TvR Medienverlag Jena
Gebundene Ausgabe
November 2015 erschienen
ISBN-13 9783940431547
ISBN-10 3940431540
Auflage 1
237 Seiten

Preis 19,90 EUR (19,90 EUR gebraucht)

Beschreibung

Die Energiewende – die Umstellung unserer Stromversorgung auf sogenannte „Erneuerbare Energien“ – wird in eine Katastrophe führen, wirtschaftlich ebenso wie technisch. Obwohl das Konzept technisch nicht machbar ist, wurden hierfür bereits mehr als 500 Milliarden Euro ausgegeben. Dieses Geld wird unserer Volkswirtschaft bitter fehlen, wenn sie darangehen muss, den künftigen Scherbenhaufen zusammenzukehren. Hier erklären zwei ausgewiesene Fachleute, warum.„Das Buch ‚Strom ist nicht gleich Strom‘ rafft sich noch einmal zu einer ungeheuren Kraftanstrengung auf. Es seziert handwerklich brillant mit den Mitteln der logischen, naturwissenschaftlichen Argumentation einen fatalen geistigen Irrweg.“ – Arnold Vaatz MdB

Jetzt auf Amazon bestellen