Bücher & Fachliteratur
Freitag, 14. Mai 2021
Ausgabe 7207 | Nr. 134 | 20. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Studienführer Bauingenieurwesen

Wolfgang Henning

Verlag: Lexika
Broschiert
August 2008 erschienen
ISBN-13 9783896944429
ISBN-10 3896944428
Auflage 2., überarb. u. aktualis.
168 Seiten

Preis 15,00 EUR (3,59 EUR gebraucht)

Beschreibung

Manch ein von Architekten erdachtes Meisterstück würde ohne die Hilfe der Bauingenieure gar nicht realisierbar sein. Während Architekten sich mit den gestalterisch-künstlerischen und funktionalen Aspekten befassen, kümmern sich Bauingenieure um die technische Umsetzung und die Konstruktion der Bauwerke. Wie wird man nun Bauingenieur? Auf diese und viele andere Fragen gibt Wolfgang Henning im Studienführer Bauingenieurwesen umfassende Antworten. Er erläutert Hochschularten, Studieninhalte, Zulassungsvoraussetzungen und Abschlussarten. Dabei lässt er auch die internationalen Studiengänge bzw. Studiengänge mit integriertem Auslandsstudium nicht außer Acht. Darstellungen der verschiedenen Berufsmöglichkeiten und ein ausführlicher Adressteil runden den Studienführer ab.
Ein weiterer unverzichtbarer Ratgeber aus der erfolgreichen Reihe der Studienführer und eine sinnvolle Ergänzung zum Studienführer Architektur – Innenarchitektur. Wolfgang Henning gewährt in diesem komplett überarbeiteten Studienführer Bauingenieurwesen detaillierte Einblicke in den anspruchsvollen Studiengang hinsichtlich Zulassungsvoraussetzungen und Studieninhalten. Schwerpunkt im brandaktuellen Ratgeber sind die neuen Bachelor- und Masterstudiengänge. Zahlreiche weiterführende Literaturtipps, reale und virtuelle Adressen von Hochschulen und anderen wichtigen Institutionen runden diesen für Abiturienten und Studienanfänger gleichermaßen wichtigen Studienratgeber ab.

Jetzt auf Amazon bestellen