Bücher & Fachliteratur
Samstag, 14. Dezember 2019
Ausgabe 6690 | Nr. 348 | 19. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Systematische Erforschung der Rissflankenbruchneigung von befahrbaren Industrieböden. Abschlussbericht. (Forschungsinitiative Zukunft Bau)

Jürgen Schnell, Sebastian Oster, Daniele Casucci

Fraunhofer IRB Verlag
Taschenbuch
September 2014 erschienen
ISBN-13 9783816793304
ISBN-10 3816793304
327 Seiten

Preis 0,00 EUR (33,57 EUR gebraucht)

Beschreibung

Im Rahmen des Forschungsvorhabens wurde die Rissflankenbruchneigung bei Industrieböden aus Beton empirisch untersucht. Ziel war es, eine umfassende und zuverlässige Beschreibung der Einflüsse auf die Rissflankenbruchneigung von befahrenen Industrieböden zu erstellen. Dazu wurde ein umfangreiches Versuchsprogramm durchgeführt. Neben der Betonfestigkeitsklasse wurden die Art der Oberflächenvergütung, die Rissbreiten sowie die Art der Beanspruchung, variiert. Insgesamt wurden 23 Prüfkörper getestet.

Jetzt auf Amazon bestellen