Bücher & Fachliteratur
Dienstag, 18. Juni 2019
Ausgabe 6511 | Nr. 169 | 18. Jahrgang
email-weiterempfehlendruckansicht

Umwelt-Ratgeber BAU: Praxishandbuch für Bau- und Immobilienfachleute



Verlag: Springer Vieweg
Taschenbuch
Juli 2015 erschienen
ISBN-13 9783658094423
ISBN-10 3658094427
Auflage 2
200 Seiten

Preis 14,99 EUR (5,23 EUR gebraucht)
de-DE Der Faktor Umwelt spielt in der Bau- und Immobilienwirtschaft eine wachsende Rolle. Sei es durch die Notwendigkeit umwelttechnischer Untersuchungen zur Klärung eines möglichen Altlastenverdachts, sei es durch kostenintensive Maßnahmen zur Sanierung von Gebäudeschadstoffen, sei es durch erhöhte Aufwendungen zur Entsorgung kontaminierter Erdmassen. Der Ratgeber Bau erläutert in lexikalischer Form die wichtigsten in der Praxis relevanten Begriffe aus den Bereichen Abfallwirtschaft und Entsorgung, Altlasten und Bodenschutz, Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik, Umwelt-Analytik, Toxikologie, Umweltgeologie sowie der Verfahrenstechnik. Der lexikalische Aufbau, die allgemeinverständlichen, auf die Zielgruppe und ihre Berufspraxis zugeschnittenen Begriffserläuterungen sowie eine Vielzahl von Abbildungen ermöglichen eine schnelle erste Orientierung in einer komplexen Materie. Immobilienwirtschaft, Verfahrenstechnik, Umweltanalytik, Bauwirtschaft, Altlasten, Arbeitsschutz, Umweltgeologie, Entsorgung, Toxikologie, Bodenschutz, Abfallwirtscahft, Bautechnik, Architektur, Sanierung, Sanierung & Denkmalpflege, Bauplanung, Bauwesen, Bautechnik, Bauwesen, Maschinenbau, Ingenieurwissenschaften, Mechanik, Physikalische Grundlagen, Bautechnik & Architektur, Ingenieurwissenschaft & Technik, Mechanik, Ingenieurwissenschaft & Technik, Energiefragen, Umwelt & Ökologie, Bauingenieure book Springer Vieweg http://www.amazon.de/Umwelt-Ratgeber-BAU-Praxishandbuch-Bau-Immobilienfachleute/dp/3658094427%3FSubscriptionId%3D0G0VCZ65PMQX2SAZRKR2%26tag%3Donlinemagaz0b-21%26linkCode%3Dxm2%26camp%3D2025%26creative%3D165953%26creativeASIN%3D3658094427

Beschreibung

Der Faktor Umwelt spielt in der Bau- und Immobilienwirtschaft eine wachsende Rolle. Sei es durch die Notwendigkeit umwelttechnischer Untersuchungen zur Klärung eines möglichen Altlastenverdachts, sei es durch kostenintensive Maßnahmen zur Sanierung von Gebäudeschadstoffen, sei es durch erhöhte Aufwendungen zur Entsorgung kontaminierter Erdmassen. Der Ratgeber Bau erläutert in lexikalischer Form die wichtigsten in der Praxis relevanten Begriffe aus den Bereichen Abfallwirtschaft und Entsorgung, Altlasten und Bodenschutz, Arbeitsschutz und Sicherheitstechnik, Umwelt-Analytik, Toxikologie, Umweltgeologie sowie der Verfahrenstechnik. Der lexikalische Aufbau, die allgemeinverständlichen, auf die Zielgruppe und ihre Berufspraxis zugeschnittenen Begriffserläuterungen sowie eine Vielzahl von Abbildungen ermöglichen eine schnelle erste Orientierung in einer komplexen Materie.

Jetzt auf Amazon bestellen