Bücher & Fachliteratur
Samstag, 17. April 2021
Ausgabe 7180 | Nr. 107 | 20. Jahrgang
D.I.E. Baustatik Software - Einfach | Anders | Besser
email-weiterempfehlendruckansicht

Verfahrenstechnik der Grundwasserhaltung (Leitfaden des Baubetriebs und der Bauwirtschaft)

Wolfgang Schnell, Rainer Vahland, Wolfgang Oltmanns

B.G. Teubner Verlag
Taschenbuch
Januar 2002 erschienen
ISBN-13 9783519150237
ISBN-10 3519150239
Auflage 2. Aufl.
238 Seiten

Preis 39,95 EUR (21,45 EUR gebraucht)

Beschreibung

Technische, betriebliche, planerische und vertragliche Grundlagen sowie generelle Maßnahmen der Qualitätssicherung und des Grundwassermanagements werden erläutert. Die Abschnitte zu einzelnen Verfahren der Wasserhaltung und -absperrung wurden systematisch nach technischen Grundlagen, Nachweisen und Dimensionierungen, Verfahrenstechnik u. -beschreibung, Gerätebeschreibung, Informationen zur Leistungsberechnung und -beschreibung sowie Qualitätssicherung gegliedert. Ergänzt bzw. neu aufgenommen wurden insbesondere Abschnitte wie baubetriebliche und bauvertragliche Grundlagen, Grundwasserabsperrungen (Schlitzwand, Spundwand, Bohrpfahlwand, Düsenstrahlsohle und -wand, Unterwasserbetonsohle), Grundwassermanagement und Qualitätssicherung

Jetzt auf Amazon bestellen