Zum Hauptinhalt springen

Verwildertes Bauen: Kriminelle Netzwerke zerstören Bauten - und Glaubwürdigkeit. Fragen und Antworten (Reihe Technik)

Verfasst von: Claus Meier
Veröffentlicht am: 18. Jan. 2016

Das Bauen hat mittlerweile ein fragwürdiges technisch-wissenschaftliches Niveau erreicht, das zwangsläufig zum bautechnischen Chaos führt. Bauschäden werden regelrecht verordnet und damit systematisch gefördert – auch finanziell. Ursachen sind gedankliche Fehlspekulationen, technische Widersprüche und horrende Irrtümer durch intensivste Lobbyistenarbeit auf allen Ebenen von Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Will der normale Häuslebauer nicht übervorteilt werden, dann ist er auf leichtverständliche Aufklärungen der bautechnischen Zusammenhänge angewiesen. Es wurde hier aus didaktischen Gründen die Dialogform gewählt, weil sich bei Rede und Antwort so manche bewusst inszenierte Unverständlichkeit und Kompliziertheit wie von selbst auflöst. Alle, die sich dem verantwortungsbewussten Bauen verpflichtet fühlen, finden hier die richtigen Antworten.




Informationen:

expert

Broschiert

Veröffentlicht am 17.08.2010

ISBN-13 9783816930150

ISBN-10 3816930158

Auflage: 1

Preis 39,80 EUR