Zum Hauptinhalt springen

Nach Artikeln in Marketing (Diplomarbeiten) suchen

4 Artikel gefunden

  • Erfolgsfaktoren beim Verkauf von Transportbeton

    • 16. Sep. 2003

    Die vorliegende Arbeit möchte einen Beitrag zur erforderlichen strategischen Neuausrichtung von Unternehmungen in der Transportbetonindustrie leisten.

  • Vermarktung kommunaler, gewerblich unbebauter Liegenschaften im Internet

    • 1. Jan. 2003

    Kommunen im Wandel: Die Städte und Gemeinden befinden sich in einem Wandel des kommunalen Selbstverständnisses.

  • Konzentrationserscheinungen in der Bau- und Baustoffindustrie und deren Beschränkungen durch das Wettbewerbsrecht

    • 1. Mai 2002

    Aufgabe dieser Diplomarbeit ist es, die unterschiedlichen Formen der Zusammenarbeit und Zusammenschlüsse von Unternehmen in der Bau- und Baustoffindustrie zu erläutern, indem auf die betriebs- und volkswirtschaftlichen Motive und Folgen eingegangen und dabei der Rechtsrahmen zur Sicherung des Wettbewerbs berücksichtigt wird.

  • Marketing und Immobilienzyklen

    • 1. Feb. 2002

    Der deutsche Immobilienmarkt zeichnet sich durch einen Angebotsüberhang aus. Der Anbietermarkt der achtziger Jahre hat sich zum heutigen Nachfragermarkt gewandelt.