Fachbeiträge & Interviews
Donnerstag, 03. Dezember 2020
Ausgabe 7045 | Nr. 338 | 20. Jahrgang
Autor: Fabian Hesse
Herausgeber: bauingenieur24 Informationsdienst email-weiterempfehlendruckansicht

Elbphilharmonie: Historisches Bauprojekt steht vor dem Abschluss

# 15.03.2016

Nachdem das spektakuläre Äußere der Elbphilharmonie weitgehend fertig gestellt ist, ging der Baufortschritt mit dem Innenausbau und der Fertigstellung der so genannten "Weißen Haut" im Großen Saal im Januar planmäßig in die letzte Phase. In einem Jahr will das NDR Sinfonieorchester hier das Eröffnungskonzert geben.

Nachdem die riesigen Baukräne verschwunden sind, wirkt die Hamburger Elbphilharmonie bereits heute wie ein fertiges Bauwerk. 2017 soll es dann tatsächlich so weit sein. Foto: obs/Hamburg Marketing GmbH/Thies Raetzke Nachdem die riesigen Baukräne verschwunden sind, wirkt die Hamburger Elbphilharmonie bereits heute wie ein fertiges Bauwerk. 2017 soll es dann tatsächlich so weit sein. Foto: obs/Hamburg Marketing GmbH/Thies Raetzke

Noch vor der ersten Aufführung wird die Elbphilharmonie in diesem Herbst an die Stadt Hamburg übergeben. Im November soll sie der Öffentlichkeit erstmals zugänglich gemacht werden. Dann eröffnet die so genannte Plaza, der öffentliche Bereich zwischen dem historischen und dem neuen Teil des ikonischen Gebäudes, ihre Türen.

Ihre Bewertung für diesen Fachbeitrag
0 von 5 Sternen | 0 Abstimmungen
Kurz-Link  Kurz-Link zu diesem Beitrag:
https://www.bauingenieur24.de/url/700/2823